dainox Messestand mit vier Kollegen

Es war uns eine Freude - AFCEA 2022 ein voller Erfolg

Wieder einmal hat sich gezeigt, wie wichtig der persönliche Austausch und der direkte Dialog sind. Es war schön, sich mit Kunden und Partnern wieder face-to-face unterhalten zu können.

Sehr interessante Gespräche über Einsatzmöglichkeiten unserer kompakten Kraftwerke der IT, dainBox ®, waren hier nur der Anfang. Platzsparend, leistungsstark und speziell für den mobilen Einsatz unter härtesten Bedingungen konzipiert, können verschiedenste IT-Services durch Software Defined Technologien bereitgestellt werden. Somit bieten wir für den militärischen Bereich eine universelle Plattform, die im Einsatz wertvolle Zeit spart und durch ihre Größe ultramobil ist.

Mittels AutOr ® (Automation & Orchestration) erleichtern wir es den Netzwerkadministratoren betriebliche Abläufe und Gegebenheiten eines konkreten Ecosystems bedienbar und leistbar abzubilden.

Das sind nur zwei Beispiele, mit denen wir unseren fachlichen Beitrag zur Digitalisierung der Streitkräfte leisten können. Die Gespräche haben gezeigt, dass die Kompassnadeln auf Innovation und zunehmende Vernetzung ausgerichtet sind und wir können es nicht erwarten, die Zukunft der Kommunikation innerhalb der Bundeswehr mitzugestalten.

Diese Vorzeichen wurden auch von dem AFCEA Bonn e.V. bestätigt: Teilnehmer- und Besucherzahlen übertrafen das Vorcoronajahr und somit war die AFCEA 2022 die größte ihrer Geschichte.